Empf. Auflösung
1024 x 768

Zu bestellen über amazon.de
- oder im Buchhandel
Preis: 10,00 Euro

Organisation

 

Der geliehene Traum

 

OBSTEI

Neue Direktberater werden auf der Bühne geehrt

Obsteig
Motivationsseminare in Obsteig (Österreich) gehörten zur Pflicht. 250 DM Übernachtungsskosten je Person, mind. 2 x pro Jahr. Dafür wurden alle Direktberater und höher Qualifizierten nochmals vor ca. 2.000 Beratern geehrt.

Die Kellerbar
Nach dem Seminartag ging es regelmäßig ab in die Kellerbar. Bei lauter Musik wurde getanzt und gefeiert bis der Diskjokey uns höflich ins Bett schickte.
 

KELLERBA
In der Kellerbar des Tirol Hotel in Österreich. Oben mitte recht,
das ist Fips (blaues Hemd). Als meine Frau nicht in Obsteig war, übernachteten wir auf der Fensterbank.

KELLER2
Am zweiten Abend hielten nur die Härtesten durch.
Albert lag meist als Erster in einer Ecke. Das Zimmer im Hotel wurde nur für ein paar Stunden gebraucht.

 

OBSTEI

Mit unseren erfolgreichsten Beratern fuhren wir zu unserem
ersten eigenen Seminar in Österreich.

Golling (A)
Auf den Weg zum Diamantberater wollten wir uns mit unserer Gruppe machen. Dafür mieteten wir für ein Wochenende die Pension Sonnleiten in Golling, sowie ein benachbartes Hotel. Das Seminar war ein voller Erfolg. Ein halbes Jahr später sollten wir uns zu einem weiteren Seminar in Baierbach treffen. Obwohl das zweite Seminar besser vorbereitet war, konnte es nicht an den Erfolg von Golling anknüpfen.

 

OBSTEI

Neun Verteidiger, ein Stürmer und ein Torwart. Ein chaotisches Spiel nimmt seinen Lauf...

Fußball
Viele Unternehmungen wurden organisiert.
Neben Grillfesten, Partys und Sommernachtsbällen wurde gegen andere Organisationen Fußball gespielt. Unser erstes Match gegen Hardy und Heidi´s Organisation hatten wir leider verloren. Erst gegen unsere DD´s konnten wir einen Sieg erringen.

 

OBSTEI

Der Diamant als Torte - ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk.

Geburtstag
Zu meinem Geburtstag wurde mir auf dem Schulungszentrum in Eching eine Torte in Form eines Diamanten geschenkt (das Logo unserer Kronenbotschafterorg.). Nach der Schulung wurde fair geteilt. Eine tolle Idee einer tollen Gruppe.

 

OBSTEI

Ein rießiges Eis zum Abschluß eines schönen Abends.

Einladung
Unsere DD´s waren Smaragd geworden. Dazu wurden alle Erstlinien DD´s vom Lieferanten zum Essen in´s Mövenpick eingeladen. “Das wird eine dicke Rechnung, wenn wir hier fertig sind...”.
 

 

OBSTEI

Zu solchen Ereignissen durfte nicht mit dem Auto gefahren werden.. In der Räuberhöhle gab es den Schnaps gratis.

Räuberessen
Ein kulinarisches Erlebnis ganz anderer Art.
Nur mit einem Messer “bewaffnet” arbeitet sich jeder durch eine Vielzahl von Gängen. Schnaps im wahrsten Sinne bis zum abwinken. Trinkt einer nicht mehr mit, ist es mit dem Gratisschnaps vorbei. Das gab einen Riesenrausch für alle.
 

 

OBSTEI

17 und 18 Jahre alt und schon Direktberater.

Die jüngsten DD´s in Deutschland
Hardy und Heidi galten mit ihren 17 und 18 Jahren als das jüngste Direktberaterpaar in Deutschland. Im nachhinein stellte sich heraus, dass ihr DD (3x 15.000 DM/Monat) nur eingekauft war. Die Ware lagerte Jahre im Keller der Eltern.
Später schickten sie Waltraud in ihren Geldnöten den Gerichtsvollzieher.
Danach qualifizierten sie sich nie mehr. Leider. Denn Sie wären der dritte Erstlinien DD gewesen, den wir zur Perle und zum Smaragd benötigten.